VIRTUAL WORKING PLACE

Our Concept

Know-how – the right experts at the right time. We bring specialists together to achieve optimal results in challenging and advanced projects. We are helping you to connect with regional, national and international specialists and experts.

Which companies can take advantage of our services? We have a wide range of different clients, from start-ups to large multinational companies. Furthermore we can support your project, independent from timing and complexity. We support you with flexible resource planning and reliable project completion. Our specialists support your teams as virtual team members and accomplish location independent activities. Some example activities are:

  • Design services
  • Architecture and statics services
  • Engineering services
  • Helpdesk services
  • Project-based IT services
  • Project Management activities
  • Software development

Your Benefits

For every challenge there is an appropriate solution, and for every open vacancy there is a right expert. Especially large and complex projects require broad knowledge, which is usually not available at all time. Due to this fact, a mixed team consisting of internal employees and external specialists can be a critical success factor to achieve the goals of your projects. Our freelancers add lots of experience from working with a variety of different business and project benchmarks being a huge benefit for your company and projects. Due to this fact our experts are used to integrating quickly into different projects and provide high quality advice and deliverables . One of the most important aspect is timing and short deadlines. We help you to navigate through project highs and lows  by providing you the appropriate number of resources whenever you can’t solve the workload with your own employees.

Terms

  • We guarantee you a noticeable cost reduction up to 60% or more compared to local freelancers
  • You pay only for the actual work delivered. No extra costs for sickness or leave time
  • Plannable costs through project- and hourly based budgeting
  • Secure your competitive advantages by using our specialists for reasonable prices and distinctly reduce your costs by at least 60%.

Flexebility

  • Depending on your needs and requirements we can support you with single specialists or whole expert teams
  • We can deliver on every scope of work. From single tasks to huge long term projects
  • No long-term fixed contract
  • Scalable provisioning of resources

Services

  • We understand your requirements and needs and give you access to a wider pool of skills to deliver customized solution
  • Efficient, individual and pragmatic – our experts act as quick problem solvers
  • All around consulting – We advise and support you from the first idea to the completion of a project
  • Knowledge transfer by our experts

About us

Vtrace is an innovative and flexible service provider located in Solingen, Germany. We have a large international network of high qualified and experienced partners and experts. Due to this, we are in the position to provide a wide portfolio of location independent services.

You don’t want to hire expensive freelancers for your projects, which cost a large amount of your budget. You do not want to utilize offshore teams because of inconsistent quality and time difference.

We have your solution! Our highly qualified European experts work virtually in your teams, are in the same time zone and are virtually continuously available to your team’s working hours. We provide highly motivated graduates from European and US universities, with substantial work experience in the various expert areas. We are highly experienced in the complexity of various industries and can deliver customized solutions to achieve your project requirements.

Quality, cost and time are crucial for the overall project success. Our objective is to support you with cost efficient and highly qualified resources independent from the size and complexity of your project.

Due to our long term consulting experience we have developed a very good overview of the German market and know the needs of companies in Germany very well. Our expertise and qualified services are not only used by large multinational companies but also by small enterprises or startup companies achieving more flexibility and agility in their projects.

Contact us

Are you interested in our services? Do you have any questions? Do not hesitate to contact us!

VIRTUAL WORKING PLACE

Unser Konzept

Know-how – die richtigen Experten zur richtigen Zeit
Wir beherrschen das Zusammenbringen von Menschen zum Gelingen technisch anspruchsvoller IT-Projekte. Wir öffnen den Zugang zu regionalen, nationalen und internationalen Arbeitsmärkten und zu deren besten Experten und Freelancern.

Welche Unternehmen können unser Konzept nutzen?
Zu unseren regelmäßigen Kunden zählen wir Startups, genauso wie mittelständische Unternehmen oder Konzerne. Darüber hinaus unterstützen wir Ihr Projekt unabhängig von der Dauer oder der Komplexität. Wir begleiten Sie mit flexibler Personalplanung und zuverlässiger Projektrealisierung. Unsere Spezialisten können Ihr Team als virtuelle Freelancer bereichern und erledigen nicht ortsgebundene IT-Aufgaben. Zu den möglichen Aufgabengebieten gehören u.a.:

  • Projektbasierte IT-Dienstleistungen
  • Projekt Management Tätigkeiten
  • Softwareentwicklung
  • Administration von Betriebssystemen, Datenbanken und Anwendungen
  • Incident, Problem und Change Management
  • Test Management und Bug Fixing
  • Systemüberwachung und Job Control

Ihre Vorteile

Für jede Herausforderung gibt es einen geeigneten Lösungsansatz und für jede Position den richtigen Experten. Vor allem große und komplexe Projekte erfordern geballtes Know-how, das selten vollständig mit den im Unternehmen vorhandenen Mitarbeitern abgedeckt werden kann. Daher kann Ihnen ein gemischtes Team aus internen Mitarbeitern und externen Spezialisten den entscheidenden Vorteil verschaffen, um Ihr Projekt erfolgreich zu gestalten. Unsere Freelancer sind eine wertvolle neue Wissensquelle für Ihr Unternehmen oder Projekt. Unsere international erfahrenen Experten finden sich schnell in neue Projekte ein und leisten zeitnah den erwarteten Mehrwert. Wir haben erkannt, dass einer der wichtigsten Faktoren unserer Kunden die Bereitstellungzeit ist. Nicht selten sehen sich Unternehmen Auftragsspitzen und den damit verbundenen Ressourcenengpässen entgegen, die mit eigenen Mitarbeitern nicht zu bewältigen sind. Wir helfen Ihnen nicht nur Auftragsspitzen abzufedern, sondern bieten Ihnen schnelle und flexible Spezialisten an, die sich nahtlos in Ihr Projekt einfügen.

Leistungen

  • Wir passen uns Ihren Bedürfnissen an und verfügen über eine breite Auswahl an professionellen Partnern für maß- geschneiderte Lösungen
  • Effizient, individuell und pragmatisch – unsere Experten fungieren als schnelle Problemlöser
  • Ganzheitliche Beratung und Betreuung – Wir beraten und unterstützen Sie von der ersten Idee, über Umsetzungsmöglichkeiten, bis hin zur Optimierung des geplanten Projekts
  • Know-how Transfer von Spezialisten

Flexibilität

  • Je nach Bedürfnis und Anforderung können wir Ihnen einzelne Spezialisten oder ganze Expertenteams zur Verfügung stellen
  • Kein Auftragsumfang ist uns zu klein – ob einzelne stundenbasierte Aufgaben oder langfristige Projekte ohne Zeitlimit
  • Keine festen Vertragslaufzeiten
  • Skalierbare Beschaffung von Ressourcen

Konditionen

  • Wir realisieren Kostenreduktion von bis zu 60% gegenüber anderen lokalen Freelancern
  • Sie zahlen nur für die geleistete Arbeit – keine Kosten für Ausfall, Krankheit oder Urlaub
  • Planbarer Kostenrahmen durch projekt- bezogene oder stundenbasierte Abrechnung

Über Uns

Die Vtrace GmbH ist ein innovativer und flexibler Servicedienstleister mit Hauptsitz in Solingen. Wir verfügen über ein großes internationales Netzwerk aus hochqualifizierten und erfahrenen Partnern und Fachkräften. Dadurch sind wir in der Lage unseren Kunden ein breites Portfolio von nicht ortsgebundenen IT-Services anzubieten.

Sie sind es leid kostspielige Freelancer auf Ihren Projekten einsetzen, die einen Großteil des vorhandenen Budgets in Anspruch nehmen und mittelmäßige Qualität liefern? Sie wollen auch keine Offshore Projektmitarbeiter einsetzen, die aufgrund unbeständiger Qualität der Arbeitsergebnisse und der lästigen Zeitverschiebung schwierig sind?

Dann sind Sie bei uns genau richtig! Unsere hochqualifizierten Arbeitskräfte aus Europa arbeiten virtuell in Ihren Teams, befinden sich immer in Ihrer Zeitzone und sind virtuell während der Kernarbeitszeiten für Sie und Ihre Mitarbeiter verfügbar. Wir bieten Ihnen motivierte Absolventen europäischer oder US-amerikanischer Universitäten, die über umfangreiche Berufskenntnisse in der IT-Branche verfügen.  Unser Team ist mit der Komplexität der IT-Branche bestens vertraut und kann gezielt auf Ihre Wünsche und Projektanforderungen eingehen und Projekttätigkeiten passgenau besetzen.

Qualität, Kosten und Zeit sind maßgebliche Kriterien, um Ihre Aufgaben oder Projekte erfolgreich zu gestalten. Unser Ansporn ist es kostengünstige  und qualitativ hochwertige Arbeit in höchstem Maße in Ihr Projekt einfließen zu lassen – egal wie klein oder umfangreich Ihre Unterstützungsbedarf ausfällt.

Aufgrund jahrelanger IT-Beratungserfahrung haben wir ein sehr gutes Verständnis über den deutschen Arbeitsmarkt und kennen die Bedürfnisse der Unternehmen in Deutschland sehr genau. Unsere Expertise und qualifizierte Betreuung nehmen nicht nur Konzerne und mittelständische Unternehmen in Anspruch, sondern auch Kleinunternehmen und  Startups schaffen sich mit unserer Unterstützung mehr Freiräume und Agilität in Ihren Projekten.

Kontakt

Wir haben Ihr Intersse geweckt? Sie haben weitere Fragen? Wir freuen uns über Ihre Anfragen und melden uns umgehend bei Ihnen.